Ausbildungs-Wochenenden

AvOs findest du cool, die 2,5 oder 5 Stunden aber einfach zu kurz? Dann ist das Ausbildungswochenende genau das richtige!

Das Ausbildungswochenende findet einmal jährlich an wechselnden Orten statt. Du kannst es dir vorstellen wie eine lange Reihe mehrerer AvOs an einem Wochenende. Damit es für alle interessant bleibt, findet ist jedes Mal an einem anderen Ort mit verschiedenen Themen statt. Natürlich kommt auch hier, besonders in den Abendstunden, die Gemeinschaft nicht zu kurz.

Der KjG-Diözesanverband bietet in diesem Jahr ein Wochenende für Gruppenleiter*innen, Schulungsmitarbeiter*innen, PK5!-Teamer*innen und Interessierte zum Thema: „Psychische Erkrankungen – wenn Kinder depressiv sind“, an.

12.-14.03.2021 / Kloster Brunnen
Kursgebühr: 75,00 €.
Für KjGler*innen gibt es
einen vergünstigten Beitrag von 37,50 €.

Die Wochenenden werden nach den Standards des Erzbistums Paderborn zertifiziert, so dass die Stunden für die Juleica(-verlängerung) angerechnet werden können. Das Mindestalter für die Teilnahme ist 16 Jahre.
Grundsätzlich können wir auf Anfrage Ausbildungswochenenden zu vielen Themen für eure Leitungsrunde gestalten. Schickt uns gerne eine Mail oder ruft uns an.