KjG-Trauerkoffer

Der KjG-Trauerkoffer beinhaltet viele Materialien zur Anregung, um über den Tod, Verluste, Trauer und das Leben ins Gespräch zu kommen.
Der Koffer kann in Leiter*innenrunden, Gruppenstunden und allen anderen Veranstaltungen von euch eingesetzt werden.
Er ist dafür da, sich Wissen über Trauer anzueignen und die daraus resultierenden Auswirkungen besser zu verstehen, sich aktiv mit aktuellem Verlust auseinanderzusetzen und darüber Sicherheit im Umgang mit den Themen “Tod, Trauer und Verlust” zu erlangen.

Wenn ihr den Trauerkoffer in euren Gemeinden einsetzen möchtet, könnt ihr diesen ganz unkompliziert im untenstehenden Formular anfragen und buchen.

 

Bei Fragen dürft ihr uns auch gerne anrufen (05251 87540) oder uns eine E-Mail schreiben (info@kjg-paderborn.de).

Gefördert wurde die Realisierung des KjG-Trauerkoffers vom Kreis der Freunde und Förderer (FuF).

 

Ausleihformular:

KjG-Trauerkoffer

  • Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über Veranstaltungsanfragen behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung. Diese findest du im Impressum der Webseite.