Kinder- und Jugendrechtepreis 2019

30 Jahre UN-Kinderrechtskonvention: Passend dazu wird von verschiedenen Trägern ein Kinder- und Jugendrechtepreis ausgeschrieben, an dem alle Kinder- und Jugendgruppen aus dem Erzbistum Paderborn teilnehmen können. Aufgabe ist es, sich mit den unterschiedlichen Kinderrechten auseinanderzusetzen und herauszufinden, welche Kinderrechte für euch am wichtigsten sind.
Ihr könnt euch hier ganz kreativ auslassen: sei es über eine Insta- oder Fotostory, ein (Impro)Theater, ein selbstausgedachtes Spiel…

Die Ergebnisse könnt ihr dann z.B. mit einem Film/Video festhalten und einsenden.
Der Einsendeschluss ist am 01. November 2019 und die Preisverleihung findet am 07. Dezember 2019 statt.
Jede teilnehmende Gruppe bekommt eine Urkunde und ein Geschenk und die ersten drei Gewinner noch zusätzlich ein tolles Gruppenevent.

Eine tolle Sache! Seid dabei. Alle Infos findet ihr hier in der pdf noch einmal zusammengefasst zum speichern und herunterladen.
Eine super Idee auch für die Ferienfreizeit, Zeltlager oder die Gruppenstunde!

Weiter Infos zum Thema Kinderrechte findet ihr auch auf der Homepage des BDKJ DVs Paderborn. Hier gelangst du direkt zur Seite.

Related Posts