Stellungnahme zur US Präsidenten Wahl

Ja! Wir sind alle geschockt von den Ergebnissen aus den USA. Aber wir dürfen uns nicht vormachen, dass das ein amerikanisches Phänomen ist.
Die spaltenden Populistinnen und Populisten sind auch Realität in Deutschland und Europa. Diese Demagogen und Demagoginnen sind nicht auf der anderen Seite des Atlantik. Rassistisches, sexistisches, menschenfeindliches Gedankengut ist weltweit auf dem Vormarsch.
Mit Blick auf die Landtags- und Bundestagswahl in 2017 kann es nur eine Aufgabe geben: Als demokratischer, christlicher Kinder- und Jugendverband müssen wir uns entschlossen gegen die AFD und alle anderen menschenfeindlichen Parteien und Bewegungen stellen.
So wie die BDKJ-Hauptversammlung früher dieses Jahr öffentlich sagte in ihrem Beschluss: „Wir widersprechen – weil wir glauben!“

Related Posts